Infos

Sehr geehrte Damen und Herren, 

die ersten Schulwochen des neuen Schuljahres sind schon wieder geschafft und natürlich möchten wir, der Bayerische Leichtathletik-Verband, mit unserem Schulprojekt „Lauf dich fit!“ auch das Schuljahr 2023/24 begleiten.

Wir starten nun schon in das achte Projektjahr. Wir sind sehr dankbar, erneut mit der München Marathon Stiftung und dem Bayerischen Sportärzteverband an unserer Seite die Gesundheit und Fitness der Schulkinder fördern zu dürfen.

Natürlich gelingt dies nur durch das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer, wofür uns jetzt schon bedanken möchten.

Teilnehmen dürfen die Klassen aller Schulformen bis einschl. der 10. Jahrgangsstufe. Ziel ist es, dass die Kinder und Jugendlichen am Ende des Projektzeitraums die Fähigkeit erlangt haben, an einer Lauf-Challenge in der eigenen Schule, 15, 30 oder 45 Minuten (ab der 5. Klasse) ohne Gehpausen ausdauernd laufen zu können. Dafür erhalten die Teilnehmer/innen kostenlos eine Startnummer und es können zudem Urkunden, Laufabzeichen und/oder Armbänder als Belohnung erworben werden.

Die Anmeldung für das Schuljahr 2023/24 ist unter http://lauf-dich-fit.de/anmeldung möglich. Auf unserer Homepage erhalten Sie in den kommenden Wochen auch alle weiteren Informationen rund um das Projekt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Herzliche Grüße

Jana Rieger

Projektmitarbeiterin Lauf dich fit!